Fotos: privat
Vom 15.-17. Mai 2024 erkundeten Studierende aus Präsenz- und Fernstudium die dänische Stadt Aarhus im Rahmen einer Exkursion. Das abwechslungsreiche Programm bot tiefe Einblicke in die vielfältige Kulturszene der Stadt und ermöglichte den Teilnehmenden einen inspirierenden Austausch mit lokalen Akteur:innen.
Im Kunstmuseum ARoS wurden die Studierenden herzlich vom Erik Frisgaard (Director HR, Finance & Administration) empfangen und erhielten exklusive Einblicke in die Institution. Weitere Highlights des Programms waren:
- inspirierende Gespräche und Führungen am Institut for X (Kulturzentrum), der Kulturbehörde Aarhus und bei PROMUS (Musikproduktion & Vernetzung der Stadt Aarhus)
- eine von Jesper Mardahl (PROMUS) organisierte Gesprächsrunde mit den Veranstalter:innen des SPOT Festival, der Platform for Performing Arts uvam.
- ein Besuch bei den kaospilots (Ausbildungszentrum), wo die Studierenden mit dortigen Studierenden ins Gespräch kamen
Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen der Exkursion beigetragen haben, insbesondere den lokalen Akteur:innen für ihre Gastfreundschaft und den Studierenden, die das Programm gestaltet und moderiert haben!