Foto: PublicDomainPicures
32 Teilnehmende sind in das Mentoring-Programm gestartet
Am Freitag, 27. November 2020, fand die digitale Auftaktveranstaltung des Mentoring-Programms vom KMM Netzwerk statt. 32 Teilnehmende sind in 16 Tandems in die neunte Runde des Programms gestartet. Bis April 2021 werden die Mentor:innen und Mentees zu ganz unterschiedlichen Themen und Zielsetzungen zusammenarbeiten: Mal geht es um die individuelle Karriereplanung, mal um eine konkrete Herausforderung im Arbeitsalltag, mal um Einblicke in einen bestimmten Beruf oder den Auf- und Ausbau des eigenen Netzwerks.
Wir freuen uns sehr, dass es dem KMM Netzwerk auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, eine vielfältige Runde ganz unterschiedlicher Menschen mit verschiedensten Lebens- und Berufswegen sowie kulturellen Hintergründen zusammenzubringen!
Im Rahmen der digitalen Auftaktveranstaltung am vergangenen Freitag begrüßten Mirjam Büttner und Prof. Dr. Martin Zierold alle Teilnehmenden. Wir danken Prof. Dr. Martin Zierold herzlich für seine anerkennenden und motivierenden Worte an die Tandems und für die Unterstützung bei der Umsetzung des Mentoring-Programms als zentrales Angebot des KMM Netzwerk e. V. Ein großer Dank geht außerdem schon heute an die Mentor:innen, die ihre Mentees über vier Monate begleiten werden. Und natürlich danken wir den Mentees, die mit sehr konkreten Anliegen und Zielen in das Mentoring eingestiegen sind.
In den kommenden Monaten werden die Tandems auf Basis ihrer Ziele-Vereinbarung zusammenarbeiten und immer wieder in Gesprächen zusammenkommen, um Fortschritte zu bewerten und nächste Schritte zu vereinbaren. Im Februar 2021 finden die Halbzeitveranstaltungen statt, wo die Mentor:innen und Mentees jeweils untereinander in den Austausch kommen können. Das offizielle Programmende bildet die Abschlussveranstaltung am 9. April 2021.