„Kultur kann nur erfolgreich sein, wenn sie in ihrer Kommunikation erfolgreich ist“.
(Rudolf Stilcken, † 2016)
Im Frühjahr 2019 zeichnet der Rudolf Stilcken Kultur-Kommunikationspreis zum vierten Mal kulturelle Initiativen, Kulturinstitutionen und -projekte aus, deren inhaltliche Arbeit und kommunikative Konzepte besonders überzeugen. Teilnehmen können Interessent*innen aus Hamburg und dem gesamten nordostdeutschen Raum. Der erste Preis ist mit 10.000,- € dotiert. Bewerben kann man sich noch bis zum 24. Februar 2019.
Weitere Informationen zur Bewerbung gibt es unter www.kulturkommunikationspreis.de
Die Hochschule für Musik und Theater Hamburg ist Träger des Rudolf Stilcken Kultur-Kommunikationspreises. Und erneut sind in diesem Turnus wieder Präsenzstudierende des Instituts für Kultur- und Medienmanagement (KMM) an der Organisation des Preises beteiligt. Im Rahmen ihres Projektstudiums betreuen sie unter anderem die Social Media Kampagne des Preises. Worin ihre Arbeit genau besteht, ist auf Facebook und Instagram unter @kulturkommunikationspreis zu sehen.