Das Markenzeichen der Nacht des Wissens mit Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank © NDW, Tim Wiesenmüller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die siebte Nacht des Wissens, am Samstag, den 04.11 2017, ist für die HfMT von besonderer Bedeutung – findet sie doch unmittelbar nach der Wiedereröffnung des Forums und vieler anderer Hochschulräumlichkeiten statt, die über zwei Jahre von Umbauten betroffen waren. Anders als 2015 können nun wieder sämtliche Veranstaltungsräume genutzt werden – und das werden sie! Über 60 Veranstaltungen  bietet die HfMT den Besuchern zwischen 17:00 und 24:00 Uhr – ein dicht gestaffeltes Programm, das von wissenschaftlichen Vorträgen über Studienberatung und musikalische Darbietungen bis hin zu Mitmach-Aktionen reicht.

Das Institut KMM bietet in diesem Rahmen insgesamt sieben Programmpunkte an. Alle unsere Vorträge finden in der Zeit von 18:00 bis 21:30 Uhr im Orchesterstudio (Harvestehuder Weg) statt. Bereits von 17:00 bis 17:30 Uhr bietet Prof. Dr. Reinhard Flender eine Studienberatung Kulturmanagement am Infostand an.

Im neugestalteten Forum können die Besucher zwischen den vielen Programmpunkten verweilen sich austauschen.

In der Nacht des Wissens öffnen mehr als 50 Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und weitere wissenschaftliche Institutionen in Hamburg und der Metropolregion ihre Türen. Die Wissenschaftler*innen zeigen in über 1000 Programmpunkten woran sie forschen. Alle Veranstaltungen sind kostenlos.

Mehr Infos unter: www.nachtdeswissens.de.

Das KMM-Programm als PDF.