Seit Oktober 2016 arbeiten die Erstsemester im KMM-Präsenzstudium intensiv an ihren Praxisprojekten. Die Projektgeber – meist Kulturinstitutionen aus dem großen KMM-Netzwerk – wenden sich mit konkreten Aufgabenstellungen aus ihrem beruflichen Alltag an die Projektkoordinatoren des Instituts. Diese begleiten die vier- bis fünfköpfigen Projektgruppen durch den Prozess der Projektbearbeitung. Zum Ende des Semesters werden traditionell die Ergebnisse vor Publikum präsentiert.
Am 24. Februar 2017 ist es soweit: Ab 11:00 Uhr werden die Ergebnisse im Tanzsaal vorgestellt.
Projektkoordinatorin Jenny Svensson und die Studierenden des 28. Jahrgangs laden alle Studierenden, Studieninteressierten, Absolventen und Dozenten ein, teilzunehmen. Konkretere Informationen zu den jeweiligen Projekten werden einige Tage vorher veröffentlicht.
Das Foto entstammt einem Video, das die Teilnehmer des Projekts „Die Welt nach Tiepolo – 4 Konzerte im Radialsystem V“ initiiert haben. U.a. haben Zengqiang He, Theo Haustein, Matthias Kaiser, Jonathan Pengl und Philipp Püschel dabei ein Video produzieren lassen, in dem zu sehen ist, wie Kinder auf die Konfrontation mit Neuer Musik reagieren. Das Ergebnis ist sehenswert – und ist mittlerweile auch von der Presse bemerkt worden!