Präsenzstudium (Master)

Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen war der 01. Juli 2014. Erneut haben uns sehr, sehr viele Dokumente erreicht. Wir bedanken uns herzlichst für das Vertrauen, das uns die BewerberInnen mit ihren Einsendungen schenken. Die Erkenntnisse und Ergebnisse der Prüfungskommissionen haben wir bereits allen BewerberInnen geschickt, so auch die Einladungen zur zweiten Stufe der Aufnahmeprüfungen (= mündliche und schriftliche Prüfungen). Sollte ein/e Bewerber/in auf einen Studienplatz im Präsenzstudium (Master) bislang gar keine Nachricht erhalten haben, dann mögen sich diese bitte baldmöglichst bei Frau Burmeister melden (burmeister(at)kmm-hamburg.de). Die zweite Stufe der Aufnahmeprüfungen findet am 6. und 7. August in den Räumen des Instituts KMM in Hamburg-Altona (Große Bergstraße 264) statt.

Fernstudium (Bachelor / Master / Zertifikate)

Noch bis zum 01. August 2014 können sich Interessenten auf einen Studienplatz unserer Fernstudiengänge bewerben. Hinweise auf die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier. Die Ergebnisse und Erkenntnisse der Prüfungskommission werden wir ab dem 8. August allen BewerberInnen schicken. Die zweite Stufe der Aufnahmeprüfungen findet am 20. und 21. August in den Räumen des Instituts KMM in Hamburg-Altona (Große Bergstraße 264) statt.