Am 12. Juli fand im Garten der Hochschule für Musik und Theater das jährliche Sommerfest des Institutes KMM statt. Ausgerichtet vom Alumni-Verein nwKm – Netzwerk Kulturmanagement fanden sich bei bestem Sonnenschein viele aktuelle Studenten aus Präsenz- und Fernstudium, aber auch Dozenten, Alumni und Wegbegleiter des Instituts für Kultur- und Medienmanagement ein.Begrüßt vom Präsidenten der Hochschule, Elmar Lampson, und dem Leiter des Instituts, Friedrich Loock, begann das Fest gegen 15.00 Uhr und dauerte bis weit in die Abendstunden.
Bereits am Vormittag des Tages hielt der 25. Jahrgang die traditionsgemäß zum Semesterabschluss stattfindenden Projektpräsentationen. Insgesamt 6 Gruppen stellten ihre Arbeit der vergangenen Monate vor und führten die Besucher ein in ein Merchandise Konzept für die Producers Art Fair “P/ART”, in den Benefizlauf “BeneFit”, in eine (Nicht-)Besucherbefragung für das Thalia Theater, in ein Online Start-up für Pop-Up-Stores “Hello PopUp”, in die Begleitung des Kunstprojektes “Hotel Hamburg” und in die Entwicklung eines Minimagazins “Perspektive Kultur”. Der 25. Jahrgang beginnt nach den Semesterferien nun mit der Externen Station, bei der die Studierenden Praktika absolvieren oder ein Trimester an einer auswärtigen Hochschule verbringen.
Das für den Nachmittag vom Aalhaus gesponsorte Catering, bestehend aus Grillgut und Salatbar, wurde durch einen Schokobrunnen und einem Obstbüfett abgerundet und ließ keine Wünsche offen. Neben vielen Begegnungen und guten Gesprächen gab es auch ein Turnier im Torwandschießen.
Allen Gästen, Beteiligten und Helfern ein herzliches Dankeschön und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!