NonProfitCoop_Maedels_Aufm

Seit die KMM-Studentinnen Johanna Block, Katharina Fuchs, Tabea Herrmann, Sarah Meffert und Theresa Senk noch im Mai 2013 in eine Befragung zum Thema „NPOs und ihre Bedarfe“ vertieft waren und im Juli 2013 Zwischenergebnisse ihrer Projektarbeit präsentierten, hat sich viel getan: Aus einem KMM-Semesterprojekt wurde die Initiative „Non Profit Coop“. An diesem Wochenende findet das erste Barcamp „#CollaborativeLearning. Ein Barcamp für kulturelle Non-Profit-Organisationen“ statt.

Das Barcamp ist der Kick-Off für weitere Aktivitäten in den Bereichen Know-how-Sharing, Vernetzung und Weiterbildung. Nah an der Zielgruppe verortet soll sich die Initiative langfristig zu einer wichtigen Anlaufstelle für ratsuchende Non-Profit-Organisationen aus dem Kultursektor entwickeln.

Unterstützt wird das Projekt von der Hermann Rauhe Stiftung, Initiatorin und Mentorin ist die langjährige KMM-Professorin Manuela Rousseau.

NonProfitCoop_Seiten-Bild_CL, © 2014 Non Profit Coop
NonProfitCoop_Seiten-Bild_CL, © 2014 Non Profit Coop