Kindle auf Büchern, Foto: http://www.flickr.com/photos/kodomut/Vom 16. – 19. April findet zum zweiten Mal eine KMM-Themenwoche rund um das Thema digitale Medien statt. In Vorträgen und Workshops werden Studierende aus Fern- und Präsenzstudium mit unseren Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Medien arbeiten und über Status, Trends und Themen aus der Welt der digitalen Medien diskutieren.

Jeder der vier Veranstaltungstage steht auch dieses Mal unter einem eigenen Motto:

Dienstag, 16.4. – Medienwirtschaft

 

Enrique Tarragona – Stellv. Geschäftsführer ZEIT ONLINE – Hamburg
Andreas Prasse – Vorstand Marketing & Vertrieb – WALL AG – Berlin
Jens O. Brelle – Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Art Lawyer Kanzlei – Hamburg
Yvonne Spitzner – KMM / Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH – Hamburg

Mittwoch, 17.4. – Neue Nutzer

Sabine Ewald – Leiterin International Social Media Week – Hamburg
Dr. Jan-Hinrik Schmidt – Hans-Bredow-Institut für Medienforschung – Hamburg
Hartmut Winter – Head of Sales Vertical Network Media GmbH – Hamburg
Prof. Dr. Bettina Rothärmel – Leitung Verlagskoordination – BZV Medienhaus GmbH – Braunschweig

Donnerstag, 18.4. – Neues Marketing

Holger Lietz – Vice President Consumer Card Marketing – American Express – Frankfurt
Lutz Göcke- Pilotprojekt Carsharing (VMY) – Volkswagen AG – Wolfsburg
Prof. Dr. Bettina Rothärmel – Leitung Verlagskoordination – BZV Medienhaus GmbH – Braunschweig
Thomas Kabke – Geschäftsführer uniquedigital GmbH – Hamburg

Freitag, 19.4. – Neue Kultur

Prof. Manuela Rousseau – Leiterin Global Corporate Social Responsibility – Beiersdorf AG – Hamburg
Katrin Stahlberg – Leitung Veranstalterbetreuung und -beratung – AD ticket GmbH – Frankfurt
Fabian Wegner – Koordination Online-Marketing & Social-Ticketing – AD ticket GmbH – Frankfurt
Ulrike Lorenz – Geschäftsführender Vorstand – Kultur- und Kommunikationszentrum FABRIK – Hamburg
Benjamin Lowani – Lowani Agentur für soziale Kommunikation – Hamburg
Manfred Pakusius – Geschäftsführer altonale – Hamburg

Alle Informationen zu Gästen, Zeiten und Vortragsthemen der 4 Tage entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

09:15-

10:45

Das Ende des Marketings –

Neue Strategien für den

vernetzten Konsumenten

Holger Lietz

Vice President Consumer Card Marketing

American Express

Frankfurt

11:15-

12:45

Quicar Carsharing

Teilen als Prinzip im Marketing

Lutz Göcke

Pilotprojekt Carsharing (VMY)

Volkswagen AG

Wolfsburg

Mittagspause

14:15-

15:45

Crossmedia Marketing –

Workshop & Diskussion

Prof. Dr. Bettina Rothärmel

Leitung Verlagskoordination,

BZV Medienhaus GmbH

16:15-

17:45

Big Data im Onlinemarketing

Thomas Kabke

Geschäftsführer uniquedigital GmbH

Hamburg


FREITAG – 19. April

Themenfeld Neue Kultur

09:15-

10:45

Digitales Fundraising

Prof. Manuela Rousseau

Leiterin Global Corporate Social Responsibility Beiersdorf AG

Hamburg

11:15-

12:45

Online Ticketing + Social Media = Social Ticketing

Katrin Stahlberg

Leitung Veranstalterbetreuung und -beratung

Fabian Wegner

Koordination Online-Marketing & Social-Ticketing

AD ticket GmbH

Frankfurt

Mittagspause

14:15-

15:45

Brückenschlag vom Siebdruck zu digitalen Medien – Besuch vor Ort in der Fabrik

Ulrike Lorenz

Geschäftsführender Vorstand

Kultur- und Kommunikationszentrum FABRIK

Hamburg

Zur Kultur des Teilens – Die digitale Spendenplattform „Hamburg teilt“

Benjamin Lowani

Lowani Agentur für soziale Kommunikation

Hamburg

16:15-

17:45

Vernetzung in der Kulturpraxis:

die altonale

Manfred Pakusius

Geschäftsführer altonale

Hamburg

Das Ende des Marketings – Neue Strategien für den vernetzten Konsumenten

Holger Lietz – Vice President Consumer Card Marketing – American Express – Frankfurt

Quicar Carsharing – Teilen als Prinzip im Marketing

Lutz Göcke – Pilotprojekt Carsharing (VMY) – Volkswagen AG – Wolfsburg

Crossmedia Marketing – Workshop & Diskussion

Prof. Dr. Bettina Rothärmel – Leitung Verlagskoordination – BZV Medienhaus GmbH

Big Data im Onlinemarketing

Thomas Kabke – Geschäftsführer uniquedigital GmbH

Hamburg

FREITAG – 19. APRIL

Themenfeld Neue Kultur

Digitales Fundraising

Prof. Manuela Rousseau – Leiterin Global Corporate Social Responsibility Beiersdorf AG – Hamburg

Online Ticketing + Social Media = Social Ticketing

Katrin Stahlberg und Fabian Wegner – Leitung Veranstalterbetreuung und -beratung und Koordination Online-Marketing & Social-Ticketing – AD ticket GmbH – Frankfurt

Brückenschlag vom Siebdruck zu digitalen Medien – Besuch vor Ort in der Fabrik

Ulrike Lorenz – Geschäftsführender Vorstand – Kultur- und Kommunikationszentrum FABRIK – Hamburg

Zur Kultur des Teilens – Die digitale Spendenplattform „Hamburg teilt“

Benjamin Lowani – Lowani Agentur für soziale Kommunikation – Hamburg

Vernetzung in der Kulturpraxis: die altonale

Manfred Pakusius – Geschäftsführer altonale – Hamburg