Vom 16. – 19. April findet zum zweiten Mal eine KMM-Themenwoche rund um das Thema digitale Medien statt. In Vorträgen und Workshops werden Studierende aus Fern- und Präsenzstudium mit unseren Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Medien arbeiten und über Status, Trends und Themen aus der Welt der digitalen Medien diskutieren.
Jeder der vier Veranstaltungstage steht auch dieses Mal unter einem eigenen Motto:
Dienstag, 16.4. – Medienwirtschaft
Enrique Tarragona – Stellv. Geschäftsführer ZEIT ONLINE – Hamburg
Andreas Prasse – Vorstand Marketing & Vertrieb – WALL AG – Berlin
Jens O. Brelle – Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Art Lawyer Kanzlei – Hamburg
Yvonne Spitzner – KMM / Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH – Hamburg
Mittwoch, 17.4. – Neue Nutzer
Sabine Ewald – Leiterin International Social Media Week – Hamburg
Dr. Jan-Hinrik Schmidt – Hans-Bredow-Institut für Medienforschung – Hamburg
Hartmut Winter – Head of Sales Vertical Network Media GmbH – Hamburg
Prof. Dr. Bettina Rothärmel – Leitung Verlagskoordination – BZV Medienhaus GmbH – Braunschweig
Donnerstag, 18.4. – Neues Marketing
Holger Lietz – Vice President Consumer Card Marketing – American Express – Frankfurt
Lutz Göcke- Pilotprojekt Carsharing (VMY) – Volkswagen AG – Wolfsburg
Prof. Dr. Bettina Rothärmel – Leitung Verlagskoordination – BZV Medienhaus GmbH – Braunschweig
Thomas Kabke – Geschäftsführer uniquedigital GmbH – Hamburg
Freitag, 19.4. – Neue Kultur
Prof. Manuela Rousseau – Leiterin Global Corporate Social Responsibility – Beiersdorf AG – Hamburg
Katrin Stahlberg – Leitung Veranstalterbetreuung und -beratung – AD ticket GmbH – Frankfurt
Fabian Wegner – Koordination Online-Marketing & Social-Ticketing – AD ticket GmbH – Frankfurt
Ulrike Lorenz – Geschäftsführender Vorstand – Kultur- und Kommunikationszentrum FABRIK – Hamburg
Benjamin Lowani – Lowani Agentur für soziale Kommunikation – Hamburg
Manfred Pakusius – Geschäftsführer altonale – Hamburg
Alle Informationen zu Gästen, Zeiten und Vortragsthemen der 4 Tage entnehmen Sie bitte unserem Flyer.
09:15- 10:45
|
Das Ende des Marketings – Neue Strategien für den vernetzten Konsumenten
Holger Lietz Vice President Consumer Card Marketing American Express Frankfurt
|
11:15- 12:45 |
Quicar Carsharing Teilen als Prinzip im Marketing
Lutz Göcke Pilotprojekt Carsharing (VMY) Volkswagen AG Wolfsburg
|
Mittagspause |
|
14:15- 15:45 |
Crossmedia Marketing – Workshop & Diskussion
Prof. Dr. Bettina Rothärmel Leitung Verlagskoordination, BZV Medienhaus GmbH
|
16:15- 17:45 |
Big Data im Onlinemarketing
Thomas Kabke Geschäftsführer uniquedigital GmbH Hamburg
|
FREITAG – 19. April
Themenfeld Neue Kultur
09:15- 10:45
|
Digitales Fundraising
Prof. Manuela Rousseau Leiterin Global Corporate Social Responsibility Beiersdorf AG Hamburg
|
11:15- 12:45 |
Online Ticketing + Social Media = Social Ticketing
Katrin Stahlberg Leitung Veranstalterbetreuung und -beratung
Fabian Wegner Koordination Online-Marketing & Social-Ticketing
AD ticket GmbH Frankfurt
|
Mittagspause |
|
14:15- 15:45 |
Brückenschlag vom Siebdruck zu digitalen Medien – Besuch vor Ort in der Fabrik
Ulrike Lorenz Geschäftsführender Vorstand Kultur- und Kommunikationszentrum FABRIK Hamburg
Zur Kultur des Teilens – Die digitale Spendenplattform „Hamburg teilt“
Benjamin Lowani Lowani Agentur für soziale Kommunikation Hamburg
|
16:15- 17:45
|
Vernetzung in der Kulturpraxis: die altonale
Manfred Pakusius Geschäftsführer altonale Hamburg |
Das Ende des Marketings – Neue Strategien für den vernetzten Konsumenten
Holger Lietz – Vice President Consumer Card Marketing – American Express – Frankfurt
Quicar Carsharing – Teilen als Prinzip im Marketing
Lutz Göcke – Pilotprojekt Carsharing (VMY) – Volkswagen AG – Wolfsburg
Crossmedia Marketing – Workshop & Diskussion
Prof. Dr. Bettina Rothärmel – Leitung Verlagskoordination – BZV Medienhaus GmbH
Big Data im Onlinemarketing
Thomas Kabke – Geschäftsführer uniquedigital GmbH
Hamburg
FREITAG – 19. APRIL
Themenfeld Neue Kultur
Digitales Fundraising
Prof. Manuela Rousseau – Leiterin Global Corporate Social Responsibility Beiersdorf AG – Hamburg
Online Ticketing + Social Media = Social Ticketing
Katrin Stahlberg und Fabian Wegner – Leitung Veranstalterbetreuung und -beratung und Koordination Online-Marketing & Social-Ticketing – AD ticket GmbH – Frankfurt
Brückenschlag vom Siebdruck zu digitalen Medien – Besuch vor Ort in der Fabrik
Ulrike Lorenz – Geschäftsführender Vorstand – Kultur- und Kommunikationszentrum FABRIK – Hamburg
Zur Kultur des Teilens – Die digitale Spendenplattform „Hamburg teilt“
Benjamin Lowani – Lowani Agentur für soziale Kommunikation – Hamburg
Vernetzung in der Kulturpraxis: die altonale
Manfred Pakusius – Geschäftsführer altonale – Hamburg